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3D-Spiele programmieren mit Unity

Produktinformationen "3D-Spiele programmieren mit Unity"
  • mitp Verlags GmbH & Co.KG
  • Schumann, Hans-Georg
  • 978-3-7475-0923-4
  • 19.03.2025
  • 170 x 22 x 240 (B/T/H)
  • 703
  • Paperback
  • mitp Professional
  • deutsch
  • 2025
  • Einsteiger in die Spieleprogrammierung mit Unity
  • 416 Seiten
  • 7 %

    • Komplette 2D- und 3D-Spiele Schritt für Schritt entwickeln
    • Figuren animieren sowie Landschaften und Gebäude gestalten
    • Spielend programmieren lernen für Einsteiger

    Ganz einfach eigene 3D-Spiele entwickeln

    Hans-Georg Schumann zeigt detailliert und leicht verständlich, wie Einsteiger mit der beliebten Spiele-Engine Unity eigene 3D-Spiele entwickeln können. Folgen Sie dem Autor Schritt für Schritt, wie verschiedene Elemente eines 3D-Spiels erstellt werden: sowohl 2D- als auch 3D-Landschaften und Bauwerke, verschiedenste Charaktere mit diversen Eigenschaften und Bewegungsfähigkeiten, Features wie Sound und Effekte u.v.m.

    Landschaften und Charaktere entwerfen

    Sie beginnen mit einem kleinen Jump & Run-Spiel in 2D und lernen dann Schritt für Schritt, eigene Spielwelten in 3D zu erschaffen. Dabei erfahren Sie, wie man Landschaften mit Vegetation und Seen gestaltet. Außerdem bauen Sie einfache Gebäude und erschaffen einen Gegner, den Sie animieren und der mit der Zeit todbringende Eigenschaften erhält. Dabei eignen Sie sich ganz nebenbei das Programmieren in C# an und lernen alle Bausteine kennen, um eigene Ideen umzusetzen.

    Realitätsnah mit hervorragenden Effekten

    Das Unity-Entwicklungssystem erzeugt tolle Effekte, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Projekte benötigen, gibt es als Paket zum kostenlosen Download.

    Aus dem Inhalt:

    • Unity starten und ein erstes kleines Spiel in 2D erstellen
    • In die Script-Programmierung mit C# einsteigen
    • Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben
    • Ein Jump & Run-Spiel entwickeln
    • Das Prinzip von 3D verstehen und ein Terrain mit Bäumen und Wasser gestalten
    • Ganze Bauwerke entstehen lassen
    • Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lassen
    • Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen
    • Strahlen, Partikel und Sound einbinden
    • Künstliche Intelligenz nutzen
    • Energiekontrolle und andere Features aufrüsten
    • Installationshilfe und Fehlerbehebung

    Zum Download unter www.mitp.de/0923: Die wichtigsten Projekte aus dem Buch

    Systemvoraussetzungen: Windows 10 oder 11


    Biographie - Schumann, Hans-Georg

    Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer und ist erfolgreicher Fachbuchautor zu den Themen Programmierung und PC-Anwendungen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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