Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache

Produktinformationen "Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache"
  • De Gruyter
  • 978-3-89949-336-8
  • 27.11.2008
  • 155 x 230 (B/H)
  • 1255
  • deutsch
  • 6. völlig neu bearb. u. erw. Aufl.
  • 782 Seiten
  • 7 %

  • In keiner Disziplin wird soviel mit Abkürzungen gearbeitet wie in der Rechtswissenschaft. Es gibt kaum einen juristischen Text, der nicht eine Abkürzung enthielte. Der Jurist muss stets wissen, was sie bedeutet, und er muss auch richtig zitieren. Das „Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache“ leistet wertvolle und unverzichtbare Hilfestellung bei der Entschlüsselung. Nach fünf Jahren erscheint das gebräuchlichste Standardwerk für Abkürzungen aus allen Gebieten der Rechtswissenschaft in neu bearbeiteter 6. Auflage. Die Neubearbeitung berücksichtigt den Stand bis Ende März 2008.

    Biographie

    Dietrich Pannier, Bibliothek des Bundesgerichtshofes, Karlsruhe.

    Rezensionen "Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache"

    "Für die Klärung von Abkürzungs-Problemen in Wissenschaft und Praxis ist der „Kirchner‟ nach wie vor die erste Adresse!"J. Vahle in: Deutsche Verwaltungspraxis 7/2009 "Wer sich mit rechtswissenschaftlichen Texten intensiv beschäftigt, kann auf ›den‹ Kircher nicht verzichten. Das Werk ist uneingeschränkt preis- und empfehlenswert!"Rainer Wörlen in: JURA 3/2009 "Die sowohl systematisch als auch drucktechnisch hervorragende Übersichtlichkeit führt dazu, dass man i.d.R. keine 10 sec braucht, um auch die entlegenste Abk. zu finden. Ein absolut unverzichtbares Werk für die Dekodierung und richtige Zitierweise juristischer Begriffe, das man sich ganz zu Beginn des Jurastudiums zulegen sollte, z.B. im Form eines Geschenks´."In: Ex Libris 96/2009


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.