Zum Hauptinhalt springen

Basiswissen Softwaretest

Produktinformationen "Basiswissen Softwaretest"
  • dpunkt
  • Spillner, Andreas & Linz, Tilo
  • 978-3-98889-005-4
  • 02.05.2024
  • 165 x 240 (B/H)
  • Fadenbindung
  • deutsch
  • 7., überarbeitete und aktualisierte Auflage
  • - Softwaretester*innen - Programmierer*innen/ Softwareentwickler*innen - Projektleiter*innen - Lehrende und Studierende
  • 408 Seiten
  • 7 %

  • Das bewährte Standardwerk zum Softwaretest – gut erklärt und praxisnah
    • Komplett aktualisiert auf den neuen Lehrplan »Certified Tester – Foundation Level« Version 4.0, der nun auch agile Ansätze beinhaltet
    • Mit vielen Beispielen, einem durchgehenden Fallbeispiel, Tipps und Exkursen
    • Eine reichhaltige Fundgrube für Lehre und Selbststudium

    Das ISTQB®-»Certified-Tester«-Programm ist das international standardisierte und weltweit anerkannte Aus- und Weiterbildungsschema für das Testen von Software. Das Buch behandelt den Lehrstoff zur Prüfung zum »Certified Tester« Foundation Level, Version 4.0 (CTFL) nach dem ISTQB®-Standard

    Aus dem Inhalt:
    • Grundlagen des Softwaretestens
    • Testen im Softwareentwicklungslebenszyklus
    • Statischer Test
    • Dynamischer Test
    • Testmanagement
    • Testwerkzeuge

    Der Anhang enthält wichtige Hinweise zum Lehrstoff und zur Prüfung zum »Certified Tester – Foundation Level« (CTFL), ein Glossar und ein ausführliches Literaturverzeichnis.

    Die 7. Auflage wurde komplett überarbeitet und beinhaltet alle praxisrelevanten Themen zum Testen von Software sowie agile Ansätze und Praktiken mit Bezug zum Softwaretest. Das Buch vermittelt damit das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die CTFL-Prüfung und eignet sich gleichermaßen als kompaktes Grundlagenwerk zu diesen Themen in der Praxis und an Hochschulen.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.