Zum Hauptinhalt springen

Betriebswirtschaftslehre

Produktinformationen "Betriebswirtschaftslehre"
  • Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Schauer, Reinbert
  • 978-3-7073-5009-8
  • 30.07.2024
  • 205 x 17 x 260 (B/T/H)
  • 700
  • Linde Lehrbuch
  • deutsch
  • 8. Auflage 2024
  • 284 Seiten
  • 7 %

  • Betriebswirtschaftliches Grundwissen für Studierende

    Diese kompakte Einführung in betriebswirtschaftliches Grundwissen richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Rechtswissenschaften sowie an andere Studiengänge und leistet auch interessierten Praktikern nützliche Dienste.

    Von einer systemorientierten Analyse des Unternehmens ausgehend, wird der betriebliche Wertekreislauf anhand eines einfachen praktischen Beispiels zum Ausgangspunkt für die Darstellung der betriebswirtschaftlichen Funktionen: Unternehmensführung, Finanzwirtschaft, Produktionswirtschaft, Leistungsverwertung/Marketing, Informationswirtschaft und betriebliches Rechnungswesen.

    In die 8. Auflage neu aufgenommen wurden die Themenbereiche Mergers & Acquisitions, Going Public, Crowdfunding, Grundzüge des Börsenhandels, Internationale Lieferbedingungen (Incoterms), Krisenmanagement, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz sowie die neue Rechtsform der Flexiblen Kapitalgesellschaft (FlexCo).

    Die Abschnitte über die konstitutiven Rahmenentscheidungen (Wahl der Rechtsform und des Standortes und Entwicklung der Unternehmensverfassung) sowie über das betriebliche Rechnungswesen orientieren sich an der aktuellen österreichischen Rechtslage. Zahlreiche Wiederholungsfragen zu jedem Kapitel dienen der Überprüfung des erworbenen Wissens und zur Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Prüfungen.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.