Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Content matters

Produktinformationen "Content matters"
  • Rheinwerk
  • Fritz, Bianca
  • 978-3-8362-9344-0
  • 09.10.2023
  • 168 x 240 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 290 Seiten
  • 7 %

  • Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Picke aus gelernt. Podcast-Interviews sind oft ein reines Gefälligkeitsgeplänkel und ob ein Postingtext zu Ende gelesen wird, scheint keine Rolle zu spielen – man kann ja gleich den nächsten Post hinterherschicken.Wie fällst Du in all diesem Lärm überhaupt noch auf? Die Lösung: Durch eine Rückbesinnung auf journalistisches Handwerk. Hier lernst Du die Grundsätze kennen, wie man Themen auswählt, Beiträge gestaltest und Redaktionspläne erstellst, mit denen Du regelmäßig Inhalte schaffst und zudem aktuell bleibst. Aus dem Inhalt: Mit Content Vertrauen schaffen Themen- und Formatauswahl Contentplanung Recherchieren Journalistische Text-Kniffe Mit Gesprächen faszinieren Bilder, die begeistern Inhalte überarbeiten


    Rezensionen "Content matters"

    »Die Autorin weiß, von was sie schreibt, wenn sie erklärt, wie Inhalte so aufbereitet werden, dass sie ankommen. Egal, ob Text, Podcast oder Video, es geht darum, Recherche, Story und Headline mit journalistischem Denken anzugehen.«


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.