Zum Hauptinhalt springen
Produktinformationen "Controlling in der Apotheke"
  • Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
  • Jung, Marcella
  • 978-3-7741-1808-9
  • 01.10.2024
  • 170 x 240 (B/H)
  • 316
  • Govi
  • deutsch
  • aktualisierte Auflage 2025
  • 139 Seiten
  • 7 %

  • „Controlling in der Apotheke“ verhilft Apothekenleiterinnen und -leitern zur Balance zwischen effizienter Apothekensteuerung und sinnvollem Einsatz von Kennzahlen. Die Autorin führt in die grundlegenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings ein. Anschließend zeigt sie, wie der Apothekenerfolg strategisch und operativ mit Kennzahlen gesteuert werden kann. Ausführlich wird beschrieben, wie man in der Apotheke Kennzahlen und Key Performance Indicators (KPIs) gewinnt und auswertet. Vertiefende Informationen, was die ermittelten Zahlen für das Unternehmen bedeuten und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können, runden das Thema ab. „Controlling in der Apotheke“ behandelt Kennzahlen zu den Themen • Finanzen • Betriebswirtschaftliche Analyse (BWA) • Personal • Kunden • Marketing • Waren- und Lagerhaltung • Prozesse Eine ausführliche Anleitung zum Arbeiten mit Microsoft® Excel® erleichtert es, die eigenen Zahlen strukturiert zu betrachten. Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet seit über 20 Jahren betriebswirtschaftliche und führungsrelevante Seminare, Webinare und Coachings für Inhaberinnen, Inhaber und Apothekenteams an.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.