Das Übungsbuch zur Sprachförderung
Praxisbuch zur Sprachförderung für Erzieher, Erzieherinnen und Sprachförderkräfte in der Kita, für 3–7 Jahre +++
Viele Kita-Kinder profitieren von gezielter Sprachförderung über die alltagsintegrierte Sprachbildung hinaus, z. B. wenn sie außerhalb des Kindergartens kaum Deutsch sprechen oder zu Hause wenig Anregung beim Spracherwerb bekommen.
Dieses Praxisbuch hilft Ihnen, Fördereinheiten so zu gestalten, dass es zu Ihrer individuellen Lerngruppe passt: Sie können die differenzierten Angebote als komplettes Programm oder in Einzelmodulen durchführen.
Die Module greifen grundlegende Alltagsthemen auf – wie Vorlieben, Gefühle, Körper, Essen – und drehen sich um die Kita-Abenteuer der Kinder Rieke und Djamal. Nach einer Geschichte folgen vielfältige Sprachspiele und Aktivitäten mit verschiedenen Sprach-Schwerpunkten: Artikulation, Wortschatz, Verstehen, Grammatik, Erzählen oder Kommunikation. Mit ihnen können Sie den Spracherwerb und Literacy bei Ihren Kindern ganz spielerisch fördern.
Dank einer Farbmarkierung greifen Sie schnell auf passende Angebote zu. Ein Wissensteil unterstützt Sie mit Sprach- und Praxisinfos, z. B. zum Spracherwerb, zur Stundengestaltung, zur Gruppenbildung oder zu kitatauglichen Sprachstandsverfahren. Die benötigten Bildkarten sind als Download verfügbar.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Orientieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden