Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das magische Zauberlupenbuch

Produktinformationen "Das magische Zauberlupenbuch"
  • FISCHER Sauerländer
  • Demois, Agathe & Godeau, Vincent
  • 978-3-7373-5164-5
  • 19.02.2015
  • 237 x 10 x 336 (B/T/H)
  • 530
  • deutsch
  • La grande traversée
  • fre
  • 2. Auflage
  • ab 4 Jahre
  • Heller, Barbara
  • 32 Seiten
  • 7 %

  • *** Auf Entdeckungsreise mit der Zauberlupe – für Kinder ab 4 Jahren *** Der kleine Vogel Rotschnabel hat die Reise in den Süden angetreten und sieht auf seiner Reise viele erstaunliche Dinge. Eine Fabrik, die Wolken herstellt, Ameisenakrobaten im Wald, ein Eichhörnchenriesenrad in den Baumwipfeln. Beim Blick durch die magischen Zauberlupe werden unsichtbare Bilder auf den Wimmelseiten sichtbar. So können die Kinder selbst auf Entdeckungsreise gehen und viele überraschende Details entdecken.

    Biographie - Demois, Agathe & Godeau, Vincent

    Agathe Demois ist Illustratorin und Grafikdesignerin. Geboren im französischen Tours, studierte sie an der École Estienne in Paris und der École des Arts Décoratifs in Straßburg. Sie lebt und arbeitet in Straßburg. In ihren Illustrationen schafft sie mit geometrischen Formen und lebhaft plastischen Farben eine spielerische und poetische Welt.

    Literaturpreise:

    ›Das magische Zauberlupenbuch‹
    - Die Schönsten deutschen Bücher 2015 (Kategorie: Kinder- und Jugendbuch) Vincent Godeau arbeitet als Illustrator, Grafikdesigner, Videokünstler, Fotograf und bildender Künstler in Straßburg. Seine Arbeiten werden regelmäßig ausgestellt.

    Rezensionen "Das magische Zauberlupenbuch"

    Ein ungewöhnliches Erzähl- und Philosophier-Wimmelbuch für Kinder und alle, die Spaß an einem besonderen Blick hinter die Kulissen haben!
    Stiftung Lesen

    Ein Buch für Entdecker, Bilderbuchliebhaber und eine tolle Beschäftigung. Ein Buch, dass Spaß macht, das zum Immer –wieder-Anschauen einlädt. Eine ganz tolle originelle Idee […].
    amazon.de (Buchmonsterchen »liebt Bücher«)

    Ein Wimmelbuch, dass immer wieder Neues hervorzaubert.
    Kleine Bücherinsel (Simone Jennewein)

    […] die zarten Stichzeichnungen befeuern die Fantasie und machen spielerisch klar, dass hinter dem Offensichtlichen manchmal etwas ganz anderes stecken kann.
    Letteraturen (Simone Jennewein)

    Etwas schräg und absolut phantastisch, dieses Buch der Franzosen Agathe Demois und Vincent Godeau.
    Die Presse (Simone Jennewein)

    Ein ganz besonderes Bilderbuch: beeindruckende visuelle Effekte, jede Menge schöne Gedanken und genau die richtige Portion Humor!
    Kinderbuch-Couch.de (Anneka Esch-van Kann)

    Das aussergewöhnliche, sehr sorgfältig und streng grafisch gestaltete Buch bietet den Betrachterinnen und Betrachtern eine fantasievolle Geschichte auf zwei verschiedenen Ebenen […]
    querlesen.ch (Katharina Siegenthaler)

    Es gibt viel zu entdecken – Überraschendes, Lustiges, Absonderliches, der Betrachter ist lange und gut beschäftigt.
    EKZ Bibliotheksservice (Uta Kirchner)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 4 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.