Der Chef in dir muss Führung finden
Taucht ein in die Welt von Max. Max kann es nicht fassen, er findet sich im Seminar Konfliktmanagement für Führungskräfte wieder. Weißt du, warum? Seine Mitarbeiter haben sich beschwert, er sei cholerisch und aufbrausend. Das sieht Max nicht so. Wenn er sich in einem Wort beschreiben muss, sagt er: ergebnisorientiert. Im Seminar hingegen denken alle lösungsorientiert. Max versteht nicht, was an einer soliden Konfrontation auszusetzen ist. Für ihn ist Karriere keine Kletterpartie, sondern eine Leiter, auf der man Sprosse für Sprosse aufsteigt. Wer als Erstes oben ist, hat gewonnen! Aber sein Umfeld scheint das immer noch nicht zu verstehen. Wie der Management-Guru Covey treffend sagt: "Es nützt nichts, auf einer Leiter Stufen zu erklimmen, wenn die Leiter an der falschen Wand steht." Und hier stehen definitiv alle an der falschen Wand.
Wie sieht es bei dir aus? Wie steht es um deine Leiter? Wie gehst du mit deinen Emotionen im Job um? Und Führung, läuft so? Erfahre, wie Max sich im Konfliktmanagement schlägt und welche der weiteren Charaktere deine Erfahrungen widerspiegeln. Schaue ins Inhaltsverzeichnis! Es geht um dich! Und vergiss nicht, nach dem Lesen Chef oder Chefin das Buch in die Hand zu drücken. Dieses Buch verändert und macht Spaß!
Warum du das Buch kaufen solltest
"Der Chef in dir muss Führung finden" kombiniert Wissen humorvoll mit den Widersprüchen und Herausforderungen des Unternehmensalltags. Das Buch spielt mit gängigen Geschäftspraktiken, Führungstheorien und skurrilen Situationen, die sich hinter den glänzenden Logos und aufpolierten Image-Kampagnen der Unternehmenswelt verbergen. Es hinterfragt traditionelle Business-Ratschläge und lässt die Leser*innen gleichzeitig über absurde und dennoch wahre Szenarien schmunzeln.
Der Unterton des Buches legt nahe, dass effektive Führung vielfach das genaue Gegenteil von dem ist, was auf den ersten Blick offensichtlich erscheint oder in der Ausbildung gelehrt wird. Das Buch ermutigt dazu, Führungsklischees und Businessmythen kritisch zu hinterfragen.
Die erzählten Geschichten in diesem Buch basieren auf wahren Begebenheiten – denn wie so oft im Leben findet sich der beste und skurrilste Humor in der echten Welt.
Tauche ein in diese inspirierende Lektüre und entdecke den Chef in dir und deine eigene Art der Führung. Ob Führungskraft oder nicht, wir beeinflussen tagtäglich das Geschehen im Unternehmen und das eigene Führungsverhalten oder eben das der anderen.
Du lernst:
- Die 3 Erfolgsfaktoren der Führung und wie du erkennst, ob dein Chef diese besitzt
- Warum nur die Nummer 1 die Nummer 1 ist und was dies für deine Karriere bedeutet
- Was es mit dem Freundlichkeitssyndrom auf sich hat und wie dieses Wissen deine Karriere retten kann
- Wer der kleine Bruder von erfolglos ist und wie du ihn meidest
- Warum Karriere kein Klettergerüst ist (Geheimwissen…!)
- Wie psychologische Unsicherheit deine Karriere beflügelt (Verrückt!)
- Warum Narzissmus Strahlkraft fördert und was dies für dich bedeutet
- Die Magie des Home Sweet Homeoffice
- Das Problem (und die Lösung) mit der Gen Z
- Warum ein Chef manchmal Arschloch sein muss
- Der ultimative Geheimtipp: Führungsstile mixen und wie du Chefs erkennst, die dies tun
Inhaltsverzeichnis
- Die 3 Erfolgsfaktoren der Führung
- Nur die Nummer 1 ist die Nummer 1
- Leaders eat first
- Infinitesimal
- Das Freundlichkeitssyndrom
- Der Test
- Das Firmament Konzept
- Asymmetrische Führung
- Der kleine Bruder von erfolglos
- Karriere ist kein Klettergerüst
- Charisma zum Frühstück
- Die Hölle der Selbstführung
- Schneller!
- Capus-Laterem-Doctrina
- Gewinner
- Psychologische Unsicherheit
- Narzissmus fördert Strahlkraft
- Glaubenssätze
- Home Sweet Homeoffice
- Vom Umgang mit Gewerkschaftsvertretern
- Warum nicht ein guter Mensch sein?
- Loyale Mitarbeiter
- Gen Z
- Zuhören
- Keine Zeit
- Letzter
- Anerkennung
- Wenn Führung etwas verändern könnte
- VUCA von draußen ins Büro holen
- BANI für Mitarbeiter
- Arschloch sein
- Regeln
- Der Puls des Unternehmens
- Geheimtipp: Führungsstile mixen
- Die Weinprobe
Hauptlesemotive: | Optimieren |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden