Der Paria
»Anthony Ryans bestes Buch.« Michael Fletcher
Es ist die Zeit des großen Aufruhrs und Alwyn wächst als Gesetzloser heran. Er ist ebenso gewieft im Umgang mit einer scharfen Klinge wie mit seinem scharfen Verstand - und er liebt gleichermaßen die Freiheit der Wälder und die Kameradschaft seiner Diebesbande. Der Auftakt einer neuen sagenhaften Trilogie des Bestsellerautors Anthony Ryan.
Ein Verrat trifft den Gesetzlosen Alwyn wie ein Blitz und führt auf einen Pfad voller Blut und Rache. Es dauert nicht lange, da findet er sich als Gefangener und Arbeiter in den Erzminen wieder, wo er unter den verwahrlosten Gefangenen Sihlda kennenlernt, eine Frau,die für diesen Ort seltsam gelehrt ist. Sie bringt Alwyn das Lesen und Schreiben bei. Und dann begegnet er auch noch Evadine, einer Frau, die aus ganz anderem Holz geschnitzt ist und an deren Seite er in den Kampf gegen dunkle Mächte ziehen wird. Beides wird ihn und womöglich das ganze Reich von Albermaine für immer verändern.
Biographie - Ryan, Anthony
Anthony Ryan ist New York Times-Bestsellerautor. Aus seiner Feder stammen die Rabenschatten-Romane: Das Lied des Blutes, Der Herr des Turmes und Die Königin der Flammen. Außerdem verfasste er die Draconis Memoria-Serie. Anthony Ryan lebt in London, wo er an seinem nächsten Buch arbeitet.
Sara Riffel studierte Amerikanistik, Anglistik und Kulturwissenschaft in Berlin. Sie übersetzt u. a. William Gibson, Tim Burton, Peter Watts und Joe Hill. 2009 erhielt sie den Kurd-Laßwitz-Preis.
Rezensionen "Der Paria"
»Der Roman bietet das ganze Repertoire der High Fantasy: Mystik, Intrige, Schlachten, Zauberei und einen herrlich zynischen Helden, den man einfach lieben muss.«Stefanie Simon, Buchprofile/ medienprofile, 04. August 2023
Buchprofile (Stefanie Simon)
»Dass Anthony Ryan zu den ganz Großen seines Genres gehört, beweist er einmal mehr in seinem mitreißenden Fantasy-Epos ›Der Paria‹.«
Stefan Rammer, Passauer Neue Presse, 20. Mai 2023
Passauer Neue Presse (Stefan Rammer)
»Anthony Ryan ist ein Virtuose, wenn es darum geht, seine Leser in den Bann zu schlagen. […] Ein grandioses Meisterwerk, das allein durch seine Sprache wunderbar zu lesen ist.«
Elke Rossmann, Eschborner Stadtmagazin, 06. Mai 2023
Eschborner Stadtmagazin (Elke Rossmann)
»Ein Meisterwerk von Anthony Ryan. Unterhaltsame Spannung mit Figuren, die eine nachhaltige Atmosphäre bilden, der man sich nicht entziehen kann. Ein großartiger Titel, den man lesen muss.«
Michael Sterzik, Literaturbühne, 15. April 2023
Literaturbühne - Bücher und Empfehlungen (Michael Sterzik)
»›Der Paria‹ ist Anthony Ryans bislang bester Roman, ja ich wage zu behaupten, (s)ein Meisterwerk!«
Carsten Kuhr, Phantastik-News, 22. Februar 2023
Phantastik-News (Carsten Kuhr)
Hauptlesemotive: | Eintauchen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden