Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der kaufmännische Schriftverkehr

Produktinformationen "Der kaufmännische Schriftverkehr"
  • Westermann Berufliche Bildung
  • Schwichtenberg, Klaus-Winfried & Lambrich-Duvernoy, Margit
  • 978-3-8045-4554-0
  • 09.01.2025
  • Der kaufmännische Schriftverkehr
  • deutsch
  • 117. Auflage 2025
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Das Lernbuch präsentiert inhaltlich und sprachlich vorbildliche Briefe und behandelt die wichtigsten Rechtschreibregeln. Der Abschnitt „Briefstil“ bietet eine spezielle Stillehre für die Korrespondenz mit vielen Beispielen und Gegenüberstellungen „statt so ? besser so“.

    Aus dem Inhalt:

    • Einführung: Form nach Norm, Briefentwurf
    • Rechtschreibung: Hauptschwierigkeiten der aktuellen Rechtschreibung
    • Tipps für Ihren Briefstil: Wortwahl, Satzbau, Textaufbau
    • Privater Schriftverkehr
    • Einkauf und Verkauf von Gütern
    • Werbung
    • Schriftwechsel zwischen Betrieb und Mitarbeiter (Berufsplanung, Stellenbewerbung, Bewerbung, Innerbetrieblicher Schriftverkehr u. v. m.)
    • Elektronische Korrespondenz
    • Aufgaben zur Vorbereitung auf Prüfungen
    • Standardisierte Geschäftsbriefe
    • Aufgaben für die Arbeit mit Textbausteinen und Serienbriefen
    • das BPW (BuchPlusWeb) ist die Online-Ergänzung zu Ihrem Fachbuch und enthält zahlreiche Mustervorlagen für Briefe und Lebensläufe, Lösungsvorschläge für die Negativbeispiele, Fehlerbriefe, Aufgaben für kurze Geschäftsgänge, Texthandbücher und Aufgaben für Serienbriefe

    • alle Neuerungen und Änderungen der DIN 5008 wurden in der Neuauflage eingearbeitet

    Lösungen zu diesem Lehrwerk sind separat als gedruckte Fassung (978-3-8045-4553-3) oder Download (WEB-8045-0256) erhältlich und können auch von Schüler/innen erworben werden.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.