Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die 100 schönsten Kinderlieder - Mit einfachen Noten und Akkorden für Gitarre und Klavier

Produktinformationen "Die 100 schönsten Kinderlieder - Mit einfachen Noten und Akkorden für Gitarre und Klavier"
  • bene!
  • 978-3-96340-127-5
  • 01.09.2021
  • 217 x 20 x 286 (B/T/H)
  • 935
  • Laminiert
  • Christliche Rituale, Gebete, Lieder und Geschichten für Kinder, Gutes für die ganze Familie
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • ab 3 Jahre
  • Brockamp, Melanie
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • Margot Käßmann und ihre Tochter Lea haben für dieses Liederbuch ihre liebsten Kinderlieder ausgewählt: bekannte Morgen- und Abendlieder, Mitmachlieder, Kanons und vieles mehr für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten. Denn Singen macht Spaß – und tut der Seele einfach gut. Zu jedem der Lieder gibt es Noten und einfache Akkorde, sodass sie mit Gitarre oder Klavier begleitet werden können. Ein wahrer Schatz bekannter und neuer Lieder und ein wunderschön ausgestattetes Geschenk.

    Mit Illustrationen von Melanie Brockkamp.

    Aus dem Inhalt:
    Der Mond ist aufgegangen
    Gottes Liebe ist so wunderbar
    Laudato si
    Ihr Kinderlein, kommet
    Schlaf, Kindlein, schlaf
    u. v. m.


    Biographie

    Margot Käßmann, Jahrgang 1958, ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands. In und nach ihrer Zeit als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie mit ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Töchtern und Großmutter von sieben Enkelkindern.

    Lea Käßmann, Jahrgang 1986, hat nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Literaturwissenschaft u.a. als Lektorin in einem renommierten Kinderbuchverlag gearbeitet. Heute ist sie hauptberuflich als Redakteurin und Pressereferentin tätig. Bücher für Kinder zu entwickeln ist ihre große Leidenschaft. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in der Nähe von Hannover.

    Melanie Brockamp, 1973 in Rheda-Wiedenbrück geboren, studierte in Hannover Grafik-Design und arbeitete nach ihrem Diplom für einige Werbeagenturen. Seit Erscheinen ihres ersten Kinderbuches im Jahre 2002 hat sie fast 60 Kinderbücher illustriert, die in über 10 Sprachen übersetzt wurden. Als Schirmherrin des „Hamster im Kopf e.V.“ engagiert sie sich für von ADHS betroffene Familien.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 3 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.