Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Digitalität in Englischunterricht und Lehrkräftebildung

Produktinformationen "Digitalität in Englischunterricht und Lehrkräftebildung"
  • Narr Francke Attempto
  • Küplüce, Can
  • 978-3-381-12921-8
  • 23.09.2024
  • 170 x 240 (B/H)
  • 600
  • Paperback
  • Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 307 Seiten
  • 7 %

  • Von Diskussionen zum (Un-)Sinn von iPad-Klassen bis zum Hype um generative KI weckt kaum ein Thema so großes Interesse in Schule und Lehrkräftebildung wie die Digitalität. Was meint Digitalität aber genau? Und warum ist der Bereich auch jenseits technischer Fragen so zentral für Lehrkräftebildung und Unterricht? Küplüce bearbeitet diese Fragen mit einer systematischen Begriffsklärung und fachlichen Verortung von Digitalität in der Fremdsprachendidaktik. Darüber hinaus werden mit den Perspektivlinien Entgrenzung, Automatisierung und Adaptivität Beispiele gegeben, wie sich das Thema konkret auf den Unterricht auswirken kann. Schließlich analysiert die Studie das zentrale Konstrukt digitalitätsbezogener Vorstellungen empirisch und gibt Hinweise, wie diese die Interpretation und Bewertung von Digitalität beeinflussen und sogar Auswirkungen auf Motivation und Unterrichtshandeln haben könnten.

    Biographie - Küplüce, Can

    Dr. Can Küplüce arbeitet als Akademischer Mitarbeiter im Postdoc-Kolleg TEIFUN und beforscht dort den Einsatz Künstlicher Intelligenz in fachspezifischen Unterrichtssettings.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.