Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ergotherapie bei Autismus

Produktinformationen "Ergotherapie bei Autismus"
  • Kohlhammer
  • Miller, Meike
  • 978-3-17-045010-3
  • 14.08.2024
  • 140 x 6 x 205 (B/T/H)
  • 198
  • deutsch
  • 2., erweiterte und aktualisierte Auflage
  • ErgotherapeutInnen; psychologische, ärztliche und pädagogische Fachkräfte, die in der Therapie und Förderung von Menschen im Autismus-Spektrum tätig sind; Betroffene und deren Angehörige, Personalverantwortliche.
  • 157 Seiten
  • 7 %

  • AutistInnen leiden häufig unter Veränderungen der Wahrnehmung, die sie in ihrer Teilhabe einschränken. Ergotherapie bietet Strategien, mit denen sie gezielt auf Wahrnehmungsüberempfindlichkeit und Reizüberflutung einwirken und dadurch ihre Lebensqualität deutlich steigern können. Das Buch vermittelt autistischen Menschen, Angehörigen und Fachleuten Wissen und praxisnahe Anregungen, wie Stress reduziert werden kann, um ausgeglichener und leistungsfähiger zu werden. Als Erweiterung findet sich in dieser Auflage ein Kapitel zur Unterstützung von AutistInnen im beruflichen Kontext.

    Biographie - Miller, Meike

    Meike Miller ist als Ergotherapeutin und Coach tätig und nutzt seit vielen Jahren die Sensorische Integrationstherapie für die Arbeit mit autistischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gemeinsam mit Christine Preißmann hält sie regelmäßig Weiterbildungsseminare zum Thema Wahrnehmung, Ergotherapie und Autismus. Seit 2024 ist Meike Miller zudem als Personalreferentin tätig.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.