Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Fair Trade

Produktinformationen "Fair Trade"
  • UTB
  • von Hauff, Michael & Claus, Katja
  • 978-3-8252-4969-4
  • 15.01.2018
  • 120 x 185 (B/H)
  • 401
  • deutsch
  • 3. vollst. überarb. Aufl.
  • 267 Seiten
  • 7 %

  • Fair Trade – Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste – in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen außerdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte. Das Buch richtet sich an Studierende der Außenwirtschaft, Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und des Internationalen Managements.


    Rezensionen "Fair Trade"

    Aus: LIT-TIPPS – Martin List – 6/2018
    […] Dieser bewährte einführende Überblick in die Fair Trade-Thematik liegt nun […] in aktualisierter dritter Auflage vor und […] ist für vertieft an der Thematik Interessierte […] zum Kauf empfehlenswert. Sie bietet in acht klar gegliederten Kapiteln eine kurze Einführung in das heutige Welthandelssystem, das Konzept des Fair Trade und seine Stellung im Rahmen der allgemeinen Handelstheorie sowie im Kontext der Entwicklungspolitik. […]


    Aus: PERIPHERIE Nr. 128 – Theo Mutter - 2012

    […] Insgesamt gibt der Band einen guten Überblick über die aktuelle Diskussion und präsentiert die Informationen gut verständlich […]


    Aus: Dieter Hampel, welt-sichten 3/2012

    […] Das Buch bietet einen bereichernden Einblick in die Verästelungen des Fairen Handels.


    Aus: Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW – Dr. Bala, Christian – 28.09.2012

    […] Insgesamt ist "Fair Trade" eine gelungene Übersicht, deren Schwerpunkt auf der Produktion und Distribution liegt. […]


    Aus: Portal für Politikwissenschaft – Christian Patz – 13.02.2014

    […] Insgesamt legen von Hauff und Claus ein kompaktes Übersichtswerk vor, das in die theoretischen und empirischen Grundlagen, Strukturen und Akteure des Internationalen Handels, der nachhaltigen Entwicklung und des Fair Trade Konzepts einführt und die hierin liegenden Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen aufzeigt.




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.