Zum Hauptinhalt springen

Followership im agilen Zeitalter

Produktinformationen "Followership im agilen Zeitalter"
  • Kohlhammer
  • Schöffner, Günther
  • 978-3-17-044542-0
  • 09.10.2024
  • 155 x 13 x 232 (B/T/H)
  • 487
  • deutsch
  • 1
  • Fach- und Führungskräfte, Berater, Coaches, Studierende und Dozenten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
  • 291 Seiten
  • 7 %

  • In der Managementliteratur sind die Themen Führung und Leadership omnipräsent. Erfolgreiche Führung setzt aber voraus, dass sich Mitarbeiter auch führen lassen und die gemeinsamen Ziele mit Eigeninitiative lösungsorientiert verfolgen. Zudem verdrängen agile Ansätze die klassisch-hierarchischen immer mehr. Das erfordert nicht nur zeitgemäße Führung, sondern auch urteilsstarke Mitarbeiter, welche die Führungskräfte tatkräftig und selbstorganisiert unterstützen. Diese Bereitschaft zur Unterstützung und zum zielorientierten Sich-führen-lassen in Verbindung mit der Verantwortungsübernahme für Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte wird unter dem Begriff "Followership" zusammengefasst. Das Buch beschreibt die enge Wechselbeziehung von Leader- und Followership sowie die organisationalen und persönlichen Faktoren für Followership in der digitalen und agilen Arbeitswelt. Die Möglichkeiten und Grenzen praxisgerechter Followership-Ansätze schließen die Betrachtungen ab.

    Biographie - Schöffner, Günther

    Dr.-Ing. Günther Schöffner, MBA, ist Transformationsmanager und Unternehmensberater.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.