Gemeinsam lesen mit Biene und Freunden
Produktinformationen "Gemeinsam lesen mit Biene und Freunden"
Dieses Leseheft 2 führt mit sinnvollen Laut-Schrifteinheiten, kleinen Wörtern, kurzen Sätzen und vielen Illustrationen richtig und einfach ins Lesen ein, auch für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache und für die Förderung bei LRS. Das Basiskonzept Lesen wurde von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé entwickelt. Es unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie und die echte Übereinstimmung von Laut- und Schrifteinheiten (= phonix ) berücksichtigt und kindgerecht vermittelt werden. Die Wörter und kurzen Sätze bestehen zu 100 Prozent aus den häufigen Basisschreibungen. Daher sind sie besonders wertvoll für alle Kinder, denen das Lesen schwerfällt und/oder die Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache lernen. Weitere Vorteile: - große Schrift mit klarer Gliederung in Schrifteinheiten (und dazu passenden Lauteinheiten) - Großbuchstaben und erste Kleinbuchstaben - Fibeldruckschrift für Leseanfänger - langsam ansteigender Schwierigkeitsgrad - fantasievolles Lesematerial, komplett farbig illustriert - eingebunden in eine Rahmenhandlung oder Geschichte
Rezensionen "Gemeinsam lesen mit Biene und Freunden"
Die Rezensionen beziehen sich auf die 1. Auflage: "Die drei Lesehefte vom Institut für sprachliche Bildung in Oldenburg unterstützen Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten oder Kinder mit Deutsch als Zweitsprache schrittweise beim Prozess des Lesens. (...) Das 2. Leseheft mit dem Titel `Gemeinsam lesen' ist eine Geschichte zum gemeinsamen Lesen mit Erwachsenen oder älteren Kindern und Leseanfängern. Das Kind wächst aus der Rolle des Zuhörers langsam in die des aktiven Lesers. Es werden erste Kleinbuchstaben eingeführt. (...) Die farbigen Illustrationen und die überschaubare Menge an Text erhöhen die Lesemotivation für das Kind." (AJuM, www.julim-journal.de)„Schon optisch ein Genuss ist das ... wunderschöne Büchlein.“ (LeDy – Legasthenie und Dyskalkulie, BVL e. V.)
„Besonders wertvoll für Kinder, denen der Schriftspracherwerb schwerfällt oder die Deutsch als Zweitsprache lernen.“ (Sabine Kruber, lies-doch-einfach.de)
„unterstützt lese- und rechtschreibschwächere Kinder sowie DaZ-Kinder beim Lesenlernen“ (Stiftung Lesen, derlehrerclub.de),
mehr über das Basiskonzept Lesen: https://www.lesen-in-deutschland.de/journal/1180
Altersempfehlung: | ab 4 Jahren |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden