Zum Hauptinhalt springen

Genetik für Dummies

Produktinformationen "Genetik für Dummies"
  • Wiley-VCH
  • Robinson, Tara Rodden & Spock, Lisa J.
  • 978-3-527-71920-4
  • 03.11.2021
  • 176 x 26 x 240 (B/T/H)
  • 792
  • ... für Dummies
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • Schneider, Jan Hendrik & Balzer, Babette
  • 448 Seiten
  • 7 %

  • Die Genetik ist eines der naturwissenschaftlichen Fachgebiete, deren Wissen am schnellsten wächst und deren Erkenntnisse ständig in Bewegung und in der Diskussion sind. "Genetik für Dummies" erklärt, was überhaupt hinter diesem spannenden Thema steckt. Die Autorinnen Tara Rodden Robinson und Lisa J. Spock erklären einfach und prägnant die Grundlagen der Vererbungslehre, wie beispielsweise die Mendelschen Regeln und die Zellteilung. Sie zeigen auch, wie die DNA aufgebaut ist, wie sie kopiert und richtig in Proteine übersetzt wird. Außerdem gehen sie auf die Bedeutung der Genetik in der Humanmedizin ein, wie Genmutationen entstehen und Erbkrankheiten zur Folge haben. Auch die heißen Themen wie Gentechnik, Stammzellentherapie und der Einsatz der Genetik in der Rechtsmedizin kommen nicht zu kurz.

    Biographie - Robinson, Tara Rodden & Spock, Lisa J.

    Tara Rodden Robinson ist Biologin und lehrt an der Oregon State University. Davor hatte sie eine Postdoktoranden-Stelle in Genetik an der Auburn University inne, wo sie für ihren Genetikkurs einen Lehrpreis erhielt. Lisa Cushman Spock ist Expertin im Bereich klinische Genomik und hat als Beraterin an der Indiana University School of Medicine gearbeitet.

    Rezensionen "Genetik für Dummies"

    "...Gut verständlich gibt der Titel einen Überblick
    über das ganze Gebiet der Genetik mit vielen Beispielen, Abbildungen und Piktogrammen. ... Ein didaktisch gut aufgebauter Titel..."
    (EKZ im Januar 2022)



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.