Grundschulpädagogik
Die Leser erhalten Einblick in wichtige Themenfelder der Grundschulpädagogik. Mit Vertiefungsfragen und Hinweisen auf Grundlagentexte wird der Einstieg in bildungswissenschaftliche Themenstellungen wie Grundschuldidaktik, Inklusion, Heterogenität, Übergange der Grundschule oder Ganztagsschulentwicklung ermöglicht. basics: Lehrbücher mit einem klaren Konzept: - Merksätze, Definitionen und Boxen erleichtern das Lernen - Prüfungsfragen fordern das Verständnis - ideal für die Prüfungsvorbereitung im Haupt- und Nebenfach
Rezensionen "Grundschulpädagogik"
Aus: www.socialnet.de – Ulrike B. Müller – 5/2018
[…] Das Buch „Grundschulpädagogik“ ist bestimmt durch eine inhaltliche Reichweite – sowohl historisch als auch sehr aktuell bedeutsame Themenfelder werden erörtert. Eine besondere Stärke des Werkes ist der stringente und klar argumentierte Einbezug von relevanten theoretischen Sichtweisen einerseits und zahlreichen Befunden aus der Forschung andererseits. Die Autoren arbeiten dabei kritische Perspektiven verständlich heraus und präsentieren bedeutsame Forschungsdesiderate. Aufgrund dieser Niveaustufe ist das Buch durchaus geeignet für eine grundlegende Vorbereitung auf Modulprüfungen. Durch die klare Struktur an inhaltlicher Präsentation (Klärung von Begrifflichkeiten, historische Bezüge, aktuelle Diskurse), den Abschluss durch eine Zusammenfassung und das Aufführen von Studienfragen wird ein/e Studienanfänger/in sehr gut in die verschiedenen Themenkomplexe eingeführt. […]
Aus: lehrerbibliothek.de – Gerd Buschmann – 18.02.2018
[…] Dieses Grundlagenbuch bietet sowohl Studierenden, Referendare/innen und Lehrenden des "Lehramts Grundschule" als auch erfahrenen Grundschullehrer/inne/n das für sie relevante Wissen.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden