Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Gruppe und Identität in Raum und Zeit

Produktinformationen "Gruppe und Identität in Raum und Zeit"
  • wbv Media
  • 978-3-7639-7360-6
  • 15.01.2025
  • 148 x 27 x 210 (B/T/H)
  • 587
  • mit Schutzumschlag (bedruckt)
  • Beiträge zur Kulturwissenschaft
  • deutsch
  • 1
  • 360 Seiten
  • 7 %

  • Spätestens seit dem 19. Jahrhundert haben sich Soziologie und Sprachwissenschaft, Literatur und Psychologie, Geschichtswissenschaften und Philosophie auf unterschiedliche Weise mit dem eher unscharfen Begriff der ‚Gruppe' beschäftigt, mit seinen räumlichen und zeitlichen Projektionen und seinen komplexen Beziehungen zum Problem der (individuellen und/oder kollektiven) Identität. Die Tagung möchte dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln anhand einzelner (Fall-)Studien aus mehreren Fachdisziplinen beleuchten. Almeno a partire dal secolo diciannovesimo la sociologia e la linguistica, la letteratura e la psicologia, la storiografia e la filosofia si sono variamente confrontate con la non univoca nozione di "gruppo", con le sue proiezioni spaziali e temporali, con le sue complesse relazioni col problema delle "identità" (individuali e/o collettive). Il Convegno mira ad affrontare la questione proponendo una serie di "casi di studio" e attraverso il confronto fra un'ampia pluralità di prospettive disciplinari.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.