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Produktinformationen "Handbuch Medienwissenschaft"
  • J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
  • 978-3-476-02412-1
  • 11.04.2014
  • 170 x 244 (B/H)
  • 1169
  • deutsch
  • 1
  • 573 Seiten
  • 7 %

  • Von Geld über Brief und Comic bis Radio, Video und mobile Medien welchen Platz nehmen diese Themen in den Medienwissenschaften ein? Das Handbuch stellt Begriffe und Theorien vor, darunter systemtheoretische Theorien, die Medienarchäologie und die Akteur-Medien-Theorie. Es verknüpft die einzelnen Medien mit der Theorie und macht die vielfältigen Bezüge deutlich. Es zeigt auch die Schnittstellen zu anderen Disziplinen, wie z. B. zur Theater- und Musikwissenschaft oder zu Medienrecht, -psychologie und -pädagogik.

    Biographie

    Jens Schröter, Professor für Medienwissenschaft an der Universität Siegen
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

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