Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Handbuch Schulpsychologie

Produktinformationen "Handbuch Schulpsychologie"
  • Kohlhammer
  • 978-3-17-039786-6
  • 22.09.2021
  • 180 x 25 x 244 (B/T/H)
  • 863
  • deutsch
  • 3., überarbeitete Auflage
  • SchulpsychologInnen, Lehrkräfte, SonderpädagogInnen, Erziehungsberatung, Jugendarbeit, Schulleitung, Schulaufsicht, SchulsozialarbeiterInnen, Studierende und Lehrende der Psychologie, des Lehramts sowie der Sonder- und Sozialpädagogik.
  • 435 Seiten
  • 7 %

  • Das Handbuch Schulpsychologie bietet einen aktuellen Überblick über die Schulpsychologie in ihren wichtigsten Arbeitsfeldern und über das psychologische Wissen für die pädagogische Arbeit in Schulen. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der schulpsychologischen Praxis sowie der Pädagogischen und Klinischen Psychologie spannen einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden über die Bedingungen erfolgreichen Lehrens und Lernens bis hin zur Begabungsförderung, Inklusion, Förderung bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, Klassenführung, Schuldistanz, Gewaltprävention und Krisenintervention, Supervision und Qualitätsmanagement. Neben den Grundlagen der Schulpsychologie stehen die Lernbedingungen einzelner Schülerinnen und Schüler sowie psychologisches Wissen für Lehrkräfte und Schulen im Fokus.

    Biographie

    Klaus Seifried, Dipl.-Psych., ist Lehrer, Psychologischer Psychotherapeut und Schulpsychologiedirektor i. R., freiberuflich tätig in Berlin. Stefan Drewes, Dipl.-Psych., ist Leiter des LVR-Zentrums für Medien und Bildung in Düsseldorf. Marcus Hasselhorn, Prof. Dr., ist Direktor am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.