Zum Hauptinhalt springen

Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten

Produktinformationen "Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Morasch, Karl & Bartholomae, Florian W.
  • 978-3-658-41865-6
  • 23.10.2024
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 3. Auflage 2024
  • 377 Seiten
  • 7 %

  • Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs stehen die Beziehungen zwischen Außenhandel und Wettbewerb. Die Autoren konzentrieren sich auf die realwirtschaftlichen Aspekte der internationalen Wirtschaft und beschäftigen sich dabei im Einzelnen mit der Empirie des Außenhandels, der Vorteilhaftigkeit und der Struktur des Handels bei vollkommenem und unvollkommenem Wettbewerb, der Theorie der Handelspolitik und den handelspolitischen Institutionen wie WTO und EU sowie den Implikationen von Außenhandel und Globalisierung für Unternehmensstrategie und -verhalten. Jedes Kapitel beginnt mit einem Themenüberblick, dem am Ende des Kapitels eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse gegenübersteht. Viele Grafiken, Tabellen und Praxisbeispiele veranschaulichen die Zusammenhänge. Kontroll- und Übungsaufgaben unterstützen die Erarbeitung des Stoffes. Das Buch wendet sich an Studierende der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen.

    Biographie - Morasch, Karl & Bartholomae, Florian W.

    Univ.-Prof. Dr. Karl Morasch ist Inhaber der Professur (W3) für Volkswirtschaftslehre, insbes. Mikroökonomie und Wettbewerbspolitik am Institut für Ökonomie und Recht der globalen Wirtschaft an der Universität der Bundeswehr München. 
    Prof. Dr. Florian W. Bartholomae ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Munich Business School, Privatdozent an der Universität der Bundeswehr und Lehrender an der IMC FH Krems.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.