Zum Hauptinhalt springen

Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung

Produktinformationen "Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung"
  • UTB
  • 978-3-8252-8747-4
  • 01.10.2018
  • 170 x 240 (B/H)
  • 622
  • deutsch
  • 4. vollst. überarb. u. erw. Aufl.
  • 324 Seiten
  • 7 %

  • Grundlagenwerk für die Qualitative Sozialforschung - jetzt in vollständig überarbeiteter und erweiterter Neuauflage mit allen Hauptbegriffen Führende Vertreter*innen aus Soziologie und Erziehungswissenschaft erläutern die wichtigsten Begriffe qualitativer Methodik und Methodologie. Am Ende der Artikel wird auf ausgewählte weitere Literatur verwiesen. Zentrales Anliegen des Bandes ist es, Lehrenden und Studierenden unterschiedlicher Ausbildungsgänge und -stufen einen systematischen Einblick in jene Verfahren der Qualitativen Sozialforschung zu vermitteln, welche den Kern anspruchsvoller qualitativer Methoden bilden.


    Rezensionen "Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung"

    Aus: socialnet.de, Marianne Schmidt-Grunert, 14.04.2007
    Fazit: Der vorliegende Band erweist sich als ein differenziert angelegter Versuch, zentrale Begriffe der qualitativen Sozialforschung kurz und prägnant vorzustellen und damit nützliche und erkenntnisleitende Informationen eines nicht ganz einfach zugänglichen fachwissenschaftlichen Bereiches Lehrenden und Studierenden an die Hand zu geben. Zugleich werden interessierte Leserinnen durch die breit ausgewiesene Fachliteratur motiviert, sich fachspezifisch vertiefend weiter zu qualifizieren.
    Link zum Volltext



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.