Ideen brauchen Tatkraft
Produktinformationen "Ideen brauchen Tatkraft"
24 Kolumnen mit Perspektiven für die Gesundheitswirtschaft – kurz, prägnant und unterhaltsam bringt Heinz Lohmann die Herausforderungen unserer Gesundheitswirtschaft auf den Punkt! Die 24 Kolumnen dieses Buches, die durch eine abschließende Glosse ergänzt werden, sind bei aller Unterschiedlichkeit der Themen vom Schlüsselbegriff erfolgreichen unternehmerischen Managements geprägt. Visionäres Denken als Grundlage für die Gestaltung von Programmen und Projekten ist nach wie vor dringend notwendig, vielleicht sogar heute mehr als in vergangenen Jahren. Heinz Lohmann steht seit Jahrzehnten für diesen Impuls, wie ein Blick in die lange Liste seiner Publikationen deutlich zeigt. Die Inhalte in diesem Band spiegeln die wichtigen Debatten der Gesundheitswirtschaft aus den letzten fünf Jahren wider. Der Autor war bei der Zusammenstellung der Kolumnen über deren Aktualität erstaunt, „vielleicht sogar immer mal wieder auch erschrocken“. Prof. Heinz Lohmann ist seit 45 Jahren in der Gesundheitswirtschaft – heute als Gesundheitsunternehmer – tätig: u. a als Business Angel mit der GWBG mbH und Gründer von LOHMANN konzept. Er ist Präsident des Gesundheitswirtschaftskongresses und Autor zahlreicher Publikationen. Gemeinsam mit seiner Frau ist Heinz Lohmann seit über 50 Jahren Förderer und Sammler Experimenteller Gegenwartskunst. „Mit unterhaltsamer Feder seziert Heinz Lohmann die Herausforderungen der Gesundheitswirtschaft und verbindet seine Analyse mit konkreten Empfehlungen. Dabei bleiben grundlegende Überzeugungen stets erkennbar. Dazu gehören ‚das Geld muss dem Patienten folgen‘, ebenso wie seine Orientierung an ‚Empirie statt Ideologie‘. Besonders lesenswert der Beitrag: ‚Die Politik spielt „Schwarzer Peter“ und (fast) alle spielen mit“. Prof. Dr. Jörg F. Debatin über die 24 Kolumnen, selbst ein Vordenker und einer der frühesten Digitalisierer im deutschen Gesundheitswesen – Auszug aus dem Vorwort
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Orientieren |
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden