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Images, Branding und Reputation von Destinationen

Produktinformationen "Images, Branding und Reputation von Destinationen"
  • Erich Schmidt Verlag
  • 978-3-503-20669-8
  • 26.11.2021
  • 158 x 23 x 235 (B/T/H)
  • 558
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • Entscheider in Management der Destination (Geschäftsführung und Marketingleitung; auch Regionalmanagement) und der Tourismuspolitik (Tourismusreferatsleiter/-mitarbeiter; Stadtverwaltungen etc.) sowie diesbezügliche Entscheidungsvorbereiter (Marktforscher; Controller; auch: Consulter); Fach- und Führungskräfte im Tourismusmanagement/Tourismusmarketing
  • 365 Seiten
  • 7 %

  • Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick: - Aufbau und Führung von Destinationsmarken als strategische Option für Destinationen - Destination Branding und Markenbildung unterschiedlicher Konzeptionen (z.B. Bürgerbeteiligung) und Regionen (z.B. St. Peter-Ording oder Wacken) - Destinationsreputation und welche Akteure und Influencer, z.B. im Social Web, sie formen Erfolgsfaktor Markenmanagement: In 18 Beiträgen werden die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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