Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Impulsgeber Fremdsprachen - Band 1

Produktinformationen "Impulsgeber Fremdsprachen - Band 1"
  • Cornelsen Pädagogik
  • Thaler, Engelbert & Geiger, Bettina & Haberlach, Arthur & Herrmann, Carmen & Hertrampf, Marina Ortrud & Hillenbrand, Katharina & Höppner, Bianca & Hohwiller, Peter & Münch, Daniel & Nuxoll, Florian & Ott, Sophia & Prohl, Tanja & Salamanca, Pilar & Wettinger, Martin & Zirkel, Michelle
  • 978-3-589-16987-0
  • 10.02.2025
  • 170 x 8 x 240 (B/T/H)
  • 315
  • Paperback
  • Impulsgeber Fremdsprachen, Band 1
  • deutsch
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Probieren Sie neue Inhalte und Methoden in ihrem Fremdsprachenunterricht aus!

    Dieser Sammelband enthält folgende Beiträge aus der Tagung des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern – bundesweit interessant und relevant:

    • Künstliche Intelligenz im Fremdsprachen-Unterricht
    • Über den Einfluss von KI auf den Fremdsprachenunterricht – Wird das Lernen von Sprachen überflüssig oder leichter?
    • Kulturelle (oder interkulturelle?) Inhalte in Lernmaterialien für Fremdsprachen – Karin Risagers fünf Ansätze
    • Mit Sprachlerncoaching Fremdsprachenlernende individuell fördern: Kompetenzen und Konzepte im schulischen Kontext
    • Musik-basierter Fremdsprachenunterricht
    • Die Zukunft unterrichten – die Szenario-Methode: Produktorientierung und Kreativität für die Englisch-Oberstufe
    • Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall
    • Digitale Ideen für den Englisch-Unterricht
    • Zielsicher zu Verständnis: Kulturelle Reflexion im Fremdsprachenunterricht
    • Das Potenzial von Videoblogs im Fremdsprachenunterricht anhand von Beispielen aus dem Französischen
    • Postkoloniale Frankophonie – Maryse Condés Roman Hugo le terrible
    • Förderung der Sprechkompetenz im Spanischunterricht mit auditiven und audiovisuellen Lernaufgaben
    • Das Thema „Nachhaltigkeit“ im Spanischunterricht – schüleraktivierende und lösungsorientierte Ansätze für den Sprachunterricht
    • Flucht, Migration und Asyl durch die novela gráfica Asylum verstehen und reflektieren

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.