Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Produktinformationen "Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung"
  • Kohlhammer
  • 978-3-17-045304-3
  • 06.11.2024
  • 155 x 12 x 231 (B/T/H)
  • 458
  • Inklusion in Schule und Gesellschaft (5)
  • deutsch
  • 3., überarbeitete Auflage
  • Studierende aller Lehramtsstudiengänge, Referendare, pädagogische Fachkräfte.
  • 274 Seiten
  • 7 %

  • Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung. Der Bogen wird dabei von der schulischen Prävention bis zur intensiven Intervention gespannt.

    Biographie

    Prof. Dr. Roland Stein ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg. Prof. Dr. Thomas Müller ist dort Akademischer Direktor. Mit Beiträgen von: Roland Stein, Thomas Müller, Gino Casale, Thomas Hennemann, Birgit Herz, Christian Huber, Pierre-Carl Link, Heinrich Ricking, Marc Willmann und David Zimmermann.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.