Zum Hauptinhalt springen

Innovation und Transformation mit DesignAgility

Produktinformationen "Innovation und Transformation mit DesignAgility"
  • Schäffer-Poeschel
  • Quade, Stefanie & Schlüter, Okke
  • 978-3-7910-6232-7
  • 11.07.2024
  • 170 x 8 x 230 (B/T/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage 2024
  • 164 Seiten
  • 7 %

  • In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:

    • die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus
    • das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen 
    • die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität
    • Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können. 

    Das Buch liefert mit dem DesignAgility–Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.