Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Islandfeuer

Produktinformationen "Islandfeuer"
  • Suhrkamp
  • 978-3-518-47254-5
  • 18.07.2022
  • 130 x 24 x 212 (B/T/H)
  • 390
  • Paperback
  • suhrkamp taschenbuch (5254)
  • deutsch
  • ELDARNIR. ÁSTIN OG AÐRAR HAMFARIR
  • ice
  • Deutsche Erstausgabe
  • 334 Seiten
  • 7 %

  • Die Vulkanologin Anna Arnadóttir sieht sich mit der größten Herausforderung ihrer Laufbahn konfrontiert. Auf der isländischen Halbinsel Reykjanes kommt es zu einem Vulkanausbruch mit unabsehbaren Folgen. Für die Menschen, für das Land, für die Politik. Als Leiterin einer Expertenkommission berät sie die Regierung in dieser Gefahrenlage. Der Kommission gehören Vertreter*innen aus Wissenschaft, Katastrophenschutz, Tourismusverband, Justizministerium und Flughafengesellschaft an. Interessenkonflikte sind vorprogrammiert, und Anna wird in der Einschätzung der Situation immer unsicherer. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. War der Ausbruch zunächst eine Touristenattraktion, die sich gut vermarkten ließ, fordert er nun Menschenleben. Und als Anna sich Hals über Kopf in den Fotografen Tómas Adler verliebt, leidet darunter nicht nur ihr Mann, sondern auch die beiden Kinder.

    Ein spannender Thriller über Vulkanismus mit einer stürmischen Liebesgeschichte zwischen einer pragmatischen Wissenschaftlerin und einem unkonventionellen Fotografen, die sich inmitten einer Landschaft glühender Lavaströme wie eine weitere Naturgewalt Bahn bricht.




    Rezensionen "Islandfeuer"

    »Extrem gut geschrieben, ein Roman, der süchtig macht. Ständig sind wir konfrontiert mit der Gefahr, die sich nicht nur in den sprudelnden Magmakammern, sondern auch im Innern von Anna entlädt.«
    Brynhildur Björnsdóttir, Fréttablaðið 21.12.2021



    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.