Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Kleine Keltenkunde

Produktinformationen "Kleine Keltenkunde"
  • Regionalia Verlag
  • Krämer, Claus
  • 978-3-939722-88-5
  • 24.11.2021
  • 165 x 198 (B/H)
  • 335
  • deutsch
  • 5
  • 128 Seiten
  • 7 %

  • Wie kaum eine andere Kultur hat die keltische in vielen Lebensbereichen ihre Spuren hinterlassen. Die Kelten vereinten Politik, Kunst und Religion zu einer sinnvollen Synergie, die hunderte von Jahren funktionierte und an der wir uns heute durchaus ein Beispiel nehmen könnten. Dennoch geben sie den meisten Menschen Rätsel auf. Die wenigsten wissen, dass wir uns im deutschsprachigen Raum im alten keltischen Kernland befinden. Dieses Buch gibt einen Überblick über Geschichte, Kunst und Kultur, Alltagsleben und Politik unserer Ur-Ur-Ahnen auf der Basis historischer Fakten, informativ und unterhaltsam aufbereitet. Es geht ein auf die Beziehung zwischen den Kelten und den Römern sowie Germanen, zudem auf die religiösen Vorstellungen und die Rolle der Druiden. Es beschreibt die Ausbreitung der keltischen Kultur über ganz Europa und deren späteren Verdrängung durch das Christentum. Als Hilfe zur Orientierung bietet die „Kleine Keltenkunde“ überdies ein Extra-Kapitel mit den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und Besichtigungsstätten sowie ein „Kleines Kelten-ABC“.

    Biographie - Krämer, Claus

    Der Autor Claus Krämer (*1957) ist gelernter Zeitschriftenredakteur und hat mehrere Bücher über völkerkundliche und alternativmedizinische Themen geschrieben. Sein bislang erfolgreichstes Werk ist „Die Heilkunst der Kelten“, das inzwischen in der achten Auflage erschienen ist. Er entstammt der ethnischen Minderheit der Jenischen, die ihre Herkunft mythologisch auf ein keltisches Volk im Rheinland bezieht.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.