Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Kommunikationspolitik

Produktinformationen "Kommunikationspolitik"
  • Vahlen, Franz
  • Bruhn, Manfred
  • 978-3-8006-7591-3
  • 16.01.2025
  • 160 x 240 (B/H)
  • 1037
  • Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • deutsch
  • 10
  • 506 Seiten
  • 7 %

  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensfuehrung, an der Universität Basel sowie an der TU Muenchen.
    Das Buch gibt einen Überblick ueber die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation fuer Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten fuer einzelne Instrumente erläutert.
    Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
    • Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikation
    • Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
    • Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
    • Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
    • Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
    Zur Neuauflage
    Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung der Online-Kommunikation sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.