Zum Hauptinhalt springen

Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre

Produktinformationen "Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre"
  • Narr Francke Attempto
  • 978-3-381-12291-2
  • 12.08.2024
  • 170 x 240 (B/H)
  • 464
  • Paperback
  • Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 245 Seiten
  • 7 %

  • Die 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts beschäftigte sich mit Konzepten, Lehrveranstaltungsformaten und Tools der fremd- und zweitsprachendidaktischen Hochschullehre und diskutierte leitende Prinzipien ihrer Gestaltung sowie Kriterien, anhand derer die Qualität der Lehre in den Fremd- und Zweitsprachendidaktiken bemessen werden kann. Ebenfalls in den Blick genommen wurden die Fort- und Weiterbildung von bereits praxiserfahrenen Lehrpersonen bzw. Quer-/Seiteneinsteiger:innen sowie die Gewinnung des wissenschaftlichen Nachwuchses und dessen Ausbildung. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Konferenz-Teilnehmer:innen.

    Biographie

    Prof. Dr. Eva Burwitz-Melzer lehrte Englischdidaktik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Prof. Dr. Claudia Riemer lehrt Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bielefeld. Prof. Dr. Lars Schmelter lehrt Fremdsprachendidaktik für Französisch an der Universität Wuppertal.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.