Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Lehrbuch Praktische Theologie / Liturgik

Produktinformationen "Lehrbuch Praktische Theologie / Liturgik"
  • Gütersloher Verlagshaus
  • Deeg, Alexander & Plüss, David
  • 978-3-579-05991-4
  • 24.05.2021
  • 151 x 57 x 228 (B/T/H)
  • 1088
  • Lehrbuch Praktische Theologie (5)
  • deutsch
  • 672 Seiten
  • 7 %

  • Alle Aspekte des Gottesdienstes

    Gottesdienst und Liturgie sind in den zurückliegenden Jahren wieder deutlich stärker in den Fokus der innerkirchlichen Wahrnehmung und wissenschaftlichen Diskussion getreten. Kurse zur Einübung einer stärkeren »liturgischen Präsenz«, die Wiederentdeckung von Geste und Ritual neben dem Wort oder das umfängliche Nachdenken über »Musik im Gottesdienst« sind hier nur Stichworte.
    Dieses Lehrbuch bietet in ökumenischer Perspektive umfassendes liturgisches Wissen zur Geschichte und Gegenwart des Gottesdienstes, zu seinen verschiedenen Stationen und Gestalten sowie zu den Herausforderungen, vor denen liturgische Praxis heute steht.


    Biographie - Deeg, Alexander & Plüss, David

    Dr. Alexander Deeg ist Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig und Leiter des Liturgiewissenschaftlichen Instituts der VELKD.Dr. David Plüss ist Professor für Praktische Theologie (Homiletik, Liturgik und Kirchentheorie) an der Theologischen Fakultät der Universität Bern/Schweiz und Co-Leiter des dortigen Kompetenzzentrums Liturgik.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.