Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L)
Produktinformationen "Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L)"
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Lehrer-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Die Lehrerversion ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
Biographie - Hartmann, Blanka & Methner, Andreas
Prof. Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., hat die Professur für Pädagogik und Didaktik der Emotionalen und Sozialen Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse an der Universität Oldenburg inne. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch |
Anmelden