Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L)

Produktinformationen "Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L)"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Hartmann, Blanka & Methner, Andreas
  • 978-3-497-03036-1
  • 18.01.2021
  • 210 x 297 (B/H)
  • Klammerheftung
  • deutsch
  • 2
  • LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte an Regel- und Förderschulen, inklusiven Schulen, v.a. Grundschulen
  • 8 Seiten
  • 7 %

  • Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Lehrer-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Die Lehrerversion ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.

    Biographie - Hartmann, Blanka & Methner, Andreas

    Prof. Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., hat die Professur für Pädagogik und Didaktik der Emotionalen und Sozialen Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse an der Universität Oldenburg inne. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.