Zum Hauptinhalt springen

Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter

Produktinformationen "Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Barth, Karlheinz
  • 978-3-497-03285-3
  • 28.10.2024
  • 134 x 213 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 8
  • LehrerInnen an Grundschulen, ErzieherInnen und FrühpädagogInnen
  • 241 Seiten
  • 7 %

  • Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung - oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Und woran erkennt man diese ,Risikokinder'? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch zeigt konkrete Möglichkeiten der Früherkennung auf und will besonders LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.

    Biographie - Barth, Karlheinz

    Dr. Dipl.-Psych. Karlheinz Barth hat langjährige Erfahrung in der Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in der Fortbildung von ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen und SonderpädagogInnen; 2006 habilitierte er an der TU Dortmund.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.