Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Loewe. 100 Jahre Designgeschichte – 100 Years Design History

Produktinformationen "Loewe. 100 Jahre Designgeschichte – 100 Years Design History"
  • avedition
  • Steiner, Kilian
  • 978-3-89986-390-1
  • 17.03.2023
  • 155 x 220 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • Alle, die an Produktdesign im Bereich Unterhaltungselektronik und an der Geschichte deutscher Unternehmen bzw. des Unternehmens und der Marke Loewe interessiert sind.
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Loewe zählt im iF-Ranking zu den Top 10 der für außerordentliche Designleistungen ausgezeichneten, deutschen Unternehmen. Grund genug um aus Anlass des 100jährigen Jubiläums im Jahr 2023 die Designgeschichte des Unternehmens unter die Lupe zu nehmen. Der Designhistoriker Kilian Steiner unterteilt dabei in drei historische Phasen: Die erste Phase (1923 bis 1945) markiert den Aufbau und die Zerstörung der Marke Loewe. In der zweiten Phase (1945 bis 1985) standen der Wiederaufbau von Loewe und die Bewältigung zahlreicher Umbrüche im Vordergrund. Im dritten Zeitabschnitt (1985 bis 2023) fand schließlich der Aufstieg Loewes zu einer international renommierten Design-Brand statt. Erstmals werden dabei die kreativen Köpfe aus Produkt- und Kommunikationsdesign, die zum Aufbau der Marke Loewe beigetragen haben, benannt und bisher unbekannte Details der Loewe Unternehmensgeschichte herausgearbeitet. Von der Gründung 1923 über die Erfindung des elektronischen Fernsehens 1931 hat sich Loewe zu einer weltweit agierenden Design-Brand entwickelt. Die einzigartige Verbindung von German Engineering, Exzellenz, exklusivem Design und Nachhaltigkeit haben die Markenkultur geprägt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.