Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Management in der Sozialwirtschaft

Produktinformationen "Management in der Sozialwirtschaft"
  • Kohlhammer
  • Mroß, Michael
  • 978-3-17-044844-5
  • 25.09.2024
  • 139 x 10 x 202 (B/T/H)
  • 293
  • deutsch
  • 3., erweiterte und überarbeitete Auflage
  • Studierende, Lehrende sowie Fach- und Führungskräfte der Sozialen Arbeit.
  • 220 Seiten
  • 7 %

  • Wie funktioniert gute Personalführung? Was sind Zielvereinbarungen und wie gelingt das Marketing? Das sind Fragen, die sich Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit stellen müssen, wenn sie eine Leitungsfunktion ausüben oder anstreben. In dieser Einführung wird das Management in der Sozialwirtschaft grundlegend erklärt - kompakt und ohne Voraussetzungen verständlich für Anfängerinnen und Anfänger. Dabei zeigt das Buch Besonderheiten der Sozialwirtschaft auf, die für (zukünftige) Führungskräfte unverzichtbar sind. Die Hauptthemen Strategie und Controlling, Organisation, Qualitätsmanagement, Marketing, Personalführung und Finanzierung werden jeweils in Bezug auf Soziale Organisationen erklärt. Auf diese Weise ermöglicht das Buch, sich in kurzer Zeit in sozialwirtschaftliches Management einzuarbeiten und dieses Wissen in der Praxis umzusetzen.

    Biographie - Mroß, Michael

    Dr. Michael Mroß (Dipl.-Kfm.) ist Professor für Sozialmanagement an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der Technischen Hochschule Köln. Zuvor war er Abteilungsleiter einer großen sozialwirtschaftlichen Organisation mit mehreren tausend hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Berater im Bereich Sozialwirtschaft und öffentliche Verwaltung.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.