Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Produktinformationen "Medienpädagogik"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Süss, Daniel & Lampert, Claudia & Trültzsch-Wijnen, Christine W.
  • 978-3-658-19823-7
  • 13.03.2018
  • 168 x 240 (B/H)
  • 4993
  • Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • deutsch
  • 3. Aufl. 2018
  • 281 Seiten
  • 7 %

  • Kompakt und verständlich: Medienpädagogik aus Sicht der Kommunikationswissenschaft

    Stand der europäischen und transnationalen Entwicklungen

    Konkurrenzlos: Überblick über mögliche Arbeitsfelder und Netzwerke für Medienpädagogen


    Biographie - Süss, Daniel & Lampert, Claudia & Trültzsch-Wijnen, Christine W.

    Dr. Daniel Süss ist Professor für Medienpsychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Professor ad personam für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Mediensozialisation und Medienkompetenz an der Universität Zürich.

    Dr. Claudia Lampert ist wissenschaftliche Referentin am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg und dort zuständig für die Bereiche Mediensozialisation und Gesundheitskommunikation.

    Dr. Christine Trültzsch-Wijnen ist Professorin für Medienpädagogik an der PH Salzburg.

    Rezensionen "Medienpädagogik"

    “... Das Einpflegen neuerer Aspekte und Entwicklungen sowie teils aktuellerer Beispiele sowie die Überprüfung und Aktualisierung von Literaturangaben und Links lassen die Anschaffung sehr sinnvoll erscheinen, vor allem angesichts des in diesem sich schnell entwickelnden Gebiet langen Zeitraums von neun Jahren seit der Vorauflage.” (Daniel Süss, in: ekz-Informationsdienst, Heft 31, 2018)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.