Mein persönlicher MBA
Produktinformationen "Mein persönlicher MBA"
Viele Menschen glauben, dass sie eine Business School besuchen oder einen MBA-Studiengang belegen müssen, um zu lernen, wie man ein erfolgreiches Unternehmen führt. Das stimmt nicht. Die meisten modernen Geschäftspraktiken erfordern wenig mehr als gesunden Menschenverstand, mathematische Grundlagen und die Kenntnis einiger wichtiger Ideen und Prinzipien. All das können Sie sich auch ganz stressfrei und viel günstiger in Ihrem eigenen Tempo aneignen. Dieser Klassiker der Businessliteratur, der sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat und in zahlreichen Ländern erschienen ist, bietet in der komplett aktualisierten und erweiterten Ausgabe zum 10. Jubiläum einen klaren Überblick über die Grundlagen aller wichtigen Wirtschaftsthemen: Wertschöpfung, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Verhandlungsführung, Finanzwesen, Produktivität, Kommunikation, Psychologie, Personalwesen und Teamführung, Systemanalyse und Geschäftsführung... alles in einem kompakten und umfassenden Buch. Das Buch vermittelt zum Beispiel Konzepte wie: - Die 5 Bausteine eines Unternehmens: Jedes Unternehmen, ob groß oder klein, lässt sich verstehen und verbessern, indem man sich auf fünf grundlegende Themen konzentriert. - Die 12 Formen der Wertschöpfung: Produkte und Dienstleistungen sind nur zwei von zwölf Möglichkeiten, Mehrwert für Kunden zu schaffen. - Die 4 Methoden zur Umsatzsteigerung: Es gibt nur vier Möglichkeiten, wie ein Unternehmen mehr Geld verdienen kann. Betriebswirtschaftliche Ausbildungen sind oft keine gute Investition, aber betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind immer nützlich, egal wie man sie erwirbt. „Mein persönlicher MBA“ hilft jedem Unternehmer und jeder Führungskraft, gute Arbeit zu leisten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten voll auszuschöpfen – unabhängig davon, welches Geschäftsziel erreicht werden soll.
Rezensionen "Mein persönlicher MBA"
„Eine wahre Goldgrube an brauchbaren Konzepten und nützlichen Erläuterungen. Sollte jeder Unternehmer parat haben.“James Clear, Autor des millionenfach verkauften Bestsellers „Die 1%-Methode“
„Ein echtes Meisterwerk. Dieses Buch ist das A und O für jeden, der sich für Betriebswirtschaft interessiert. Ein fantastischer Überblick über alles, was man wissen muss. Liefert sämtliche Grundlagen – ganz ohne Hype und heiße Luft. Seit Jahren hat mich kein Buch mehr so begeistert.“
Derek Sivers, Gründer von CD Baby und Autor des Bestsellers „Anything You Want“
„Dieses Buch fällt unter die Rubrik ‚Schluss mit den faulen Ausreden!‛ Wer es gelesen hat, hört nicht mehr darauf, wenn ihm andere erzählen, er verfüge nicht über die nötige Intelligenz, Bildung oder Qualifikation, um etwas Bedeutendes zu leisten. Lassen Sie sich von Josh Kaufman in die wichtigsten Grundlagen der Betriebswirtschaft einführen – es lohnt sich!“
Seth Godin, Autor des Bestsellers „Das ist Marketing!“
Hauptlesemotive: | Optimieren |
---|---|
Nebenlesemotive: | Orientieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden