Miss Merkel: Mord in der Uckermark
Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.
Biographie - Safier, David
David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter «Mieses Karma», «Jesus liebt mich», «Happy Family» und «MUH!» erreichten Millionenauflagen im In- und Ausland. Der erste Band seiner Krimireihe rund um die Ex-Kanzlerin gehört zu den bestverkauften Büchern des Jahres 2021. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Rezensionen "Miss Merkel: Mord in der Uckermark"
Einfach nur klasse!Saarländischer Rundfunk
Ein großer Wurf ... Unterhaltsam und spritzig mit fein gezeichneten Charakteren - der Freund des schrägen Humors kommt bei der Lektüre von "Miss Merkel" voll auf seine Kosten.
Fuldaer Zeitung (Michael Tillmann)
Lesenswert.
Bayern 1 (Michael Tillmann)
Unterhaltung vom Feinsten.
MDR (Michael Tillmann)
Ein amüsanter Krimi mit liebevoll gezeichneten Personen und viel Situationskomik.
WAZ (Michael Tillmann)
Ein witziger, unkonventioneller Roman, der beim Lesen Spaß macht!
Neues für die Frau (Michael Tillmann)
Leichte, amüsante Kost – mit einem Augenzwinkern geschrieben und mit einem Schmunzeln im Gesicht zu lesen.
Passauer Neue Presse (Florentina Czerny)
Miss Merkel [ermittelt] in der Uckermark ... mit dem Charme eines Inspector Columbo und der Pfiffigkeit und Kombinationsgabe einer Miss Marple.
Siegener Zeitung (Jörg Langendorf)
Großartig absurder Plot.
B.Z. (Sebastian Bauer)
Eine ... witzige Krimi-Geschichte ... Lesenswert.
Ruhr Nachrichten (Beate Rottgardt)
Ein sehr gelungener Roman.
Bild am Sonntag (Beate Rottgardt)
Hauptlesemotive: | Lachen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Leichtlesen |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden