Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Modernes Reputationsmanagement

Produktinformationen "Modernes Reputationsmanagement"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-32639-5
  • 06.02.2021
  • 168 x 240 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2021
  • 180 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch erklärt, wie modernes Reputationsmanagement von Unternehmen und Organisationen erfolgreich und nachhaltig gestaltet werden kann – insbesondere in volatilen Zeiten des digitalen und gesellschaftlichen Wandels. 

    Emotionale Aspekte und vor allem die Frage, wofür ein Unternehmen steht und eintritt, spielen eine immer wichtigere Rolle – zum Beispiel bei der Kaufentscheidung des Kunden. Die Reputation eines Unternehmens als immaterieller Vermögenswert bestimmt damit maßgeblich den Erfolg und muss bei allen unternehmerischen Herausforderungen professionell, integriert und zielorientiert gemanagt werden. 

    Die Beitragsautoren erläutern grundlegende Funktionsweisen von Unternehmensreputation sowie die Wirkmechanismen von Issues und Public Affairs Management für einen guten Ruf. Sie zeigen auf, wie beispielsweise Predictive Analytics, Purpose, Thought-Leadership-Strategien oder multisensuale Stakeholderkommunikation einen dringend notwendigen Perspektivwechsel herbeiführen und wie Interne Kommunikation sowie CEO-Kommunikation einen ganzheitlichen Reputationsansatz unterstützen können.

    Ein Buch voller überraschender Perspektiven, neuer Zusammenhänge, interessanter Insights und hilfreicher Praxistipps.


    Biographie

    Prof. Dr. Ulrich Bihler lehrt und forscht an der Universität Hohenheim mit dem Schwerpunkt Reputationsmanagement und ist beratend in der Unternehmenskommunikation bei der AUDI AG tätig.

    Florian Müller verantwortet bei der AUDI AG das konzernweite Reputation Management und Measurement. Er gilt als einer der führenden Nachwuchsexperten auf diesem Gebiet.



    Rezensionen "Modernes Reputationsmanagement"

    “... versteht sich das Buch auch ausdrücklich als allgemeiner Leitfaden. Als solcher handelt es die Herausforderungen eines modernen Reputationsmanagements sowie den Einsatz digitaler Technologien kompetent ab.” (cfos.ch, 8. November 2021)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.