Zum Hauptinhalt springen

Multinationale Unternehmen im Welthandel

Produktinformationen "Multinationale Unternehmen im Welthandel"
  • Tectum Wissenschaftsverlag
  • Weller, Stefan
  • 978-3-8288-4672-2
  • 05.04.2023
  • 170 x 240 (B/H)
  • 734
  • Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften (100)
  • deutsch
  • 1
  • 322 Seiten
  • 7 %

  • Das Buch führt umfassend und anwendungsorientiert in den Themenkomplex der Standortentscheidungen multinationaler Unternehmen ein. Im Rahmen einer mathematischen Analyse wird das Grundproblem mit den Methoden der Netzwerkökonomik, der linearen Programmierung und der Dualitätstheorie analysiert. Zudem werden geeignete Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung zur Entscheidungsfindung erörtert. Ein wesentlicher wissenschaftlicher Beitrag dieser Arbeit ist die Entwicklung eines Klassifikationsschemas für die unterschiedlichen Fälle der Standortwahl in Form eines Bezugssystems. Diese Systematik macht die mathematische Analyse des Grundproblems der Standortwahl – unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation – in Form unterscheidbarer Fälle in einem Netzwerk möglich.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.