Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Nachhaltige Innovationsstrategien

Produktinformationen "Nachhaltige Innovationsstrategien"
  • Schäffer-Poeschel
  • Ruhnke, Tobias
  • 978-3-7910-5887-0
  • 12.07.2023
  • 170 x 14 x 230 (B/T/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage 2023
  • 280 Seiten
  • 7 %

  • Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes.

    Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.