Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Online-Journalismus für die Praxis

Produktinformationen "Online-Journalismus für die Praxis"
  • Herbert von Halem Verlag
  • Matzen, Nea
  • 978-3-7445-2035-5
  • 05.12.2024
  • 170 x 240 (B/H)
  • 843
  • Paperback
  • Praktischer Journalismus (114)
  • deutsch
  • 4., komplett überarbeitete Auflage
  • 420 Seiten
  • 7 %

  • „Online-Journalismus für die Praxis“ gibt Einsteiger*innen, aber auch Profis fundierte Tipps für das Publizieren auf Websites, Blogs und Social-Media-Plattformen. Es ist das Handbuch für den publizistischen Alltag mit Fachwissen für Netzpublikationen. Das Buch unterstützt in einführenden Kapiteln beim Konzipieren der Webpräsenz. In weiteren Schritten werden Texte, Suchmaschinenoptimierung, Fotos, Darstellungsformen und Formate sowie Arbeitsweisen und Strategien in der Praxis behandelt. Dabei bezieht es den Einfluss der KI mit dem jetzigen Stand der Entwicklung ein. Konkrete Tipps werden durch Forschungsergebnisse zu Nutzer*innenverhalten und Erfahrungen von Online-Redaktionen eingebunden. Zahlreiche Beispiele sorgen für Anschaulichkeit und Nachvollziehbarkeit der Hinweise. Eine reflektierte und fundierte journalistische Herangehensweise ist Grundlage dieses praktischen Handbuchs. Die 4. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und stark erweitert.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.