Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung
Produktinformationen "Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung"
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Biographie
Jun.-Prof. Dr. Christine Demmer, Universität Bielefeld Prof. Dr. Juliane Engel, Goethe Universität Frankfurt a. M.Prof. Dr. Thorsten Fuchs, Universität Koblenz
Rebekka Hahn, Universität Bielefeld
Prof. Dr. Anke Wischmann, Europa Universität Flensburg
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden