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Podiumsdiskussionen planen und moderieren

Produktinformationen "Podiumsdiskussionen planen und moderieren"
  • Herbert von Halem Verlag
  • Ferdinand, Stephan
  • 978-3-7445-2106-2
  • 11.09.2024
  • 120 x 185 (B/H)
  • 324
  • Paperback
  • Praktischer Journalismus (113)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • Journalist:innen;
Moderator:innen; 
Redakteur:innen; 
Reporter:innen in allen Medien; 
Mitarbeiter:innen und Kommunikator:innen im Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit; 
Mitarbeiter:innen aus Veranstaltungs- und Agentur-Bereich; 
Fachexpert:innen in Stiftungen, Verbänden, Kammern;
Fachexpert:innen in Ministerien, Landesbehörden, Kommunen, Verwaltungen; 
Fachexpert:innen in Unternehmen, Tarifparteien, Kirchen
  • 296 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch liefert eine praxisnahe Anleitung für alle, die Podiumsdiskussionen organisieren und moderieren wollen. Es zeigt auf, welcher Komponenten es bedarf, damit die Diskussion beim Publikum ankommt. Die Leser:innen erhalten Paxistipps aus den Bereichen Recherche, Gesprächsführung, Körper und Stimme sowie Personal Branding. Zudem beschreiben sechs Expert :innen in Gesprächen, wie das Format Podiumsdiskussion gelingen kann. Zu Wort kommen u. a. der ARD-Anchor Ingo Zamperoni, die Journalistin Hadija Haruna und die Social-Media-Expertin Helene Reiner. „Podiumsdiskussionen planen und moderieren“ leistet einen Beitrag für eine qualifizierte Debattenkultur in der Demokratie. Es erläutert Methoden eines funktionierenden Diskurses und befähigt die Leser:innen, in Zeiten des Information-Overflow Orientierung zu geben.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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