Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Praxis Pädagogik / Gelungene Unterrichtseinstiege

Produktinformationen "Praxis Pädagogik / Gelungene Unterrichtseinstiege"
  • Westermann Schulbuchverlag
  • 978-3-14-162204-1
  • 24.09.2019
  • 165 x 5 x 235 (B/T/H)
  • 187
  • Praxis Pädagogik
  • deutsch
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Jede Lehrkraft weiß es: Ein „guter“ Unterrichtseinstieg begünstigt wesentlich eine gewinnbringende Unterrichtsstunde, die Lern-und Lehrfreunde hervorbringt. Aber die ersten „5 Minuten“ des Unterrichts brauchen in der Regel auch doppelt so viel Planungszeit wie die restlichen 40 Minuten.

    Das vorliegende Buch möchte Sie an dieser Stelle unterstützen und Ihnen Zeit verschaffen, den Kern des Unterrichts - die 40 Minuten nach dem Unterrichtsanfang - sorgfältig vorzubereiten. Ein theoretischer Überblick zeigt die Einordnung und Bedeutung von Unterrichtseinstiegen, Lehrkräfte stellen in Interviews „ihre“ Unterrichtseinstiege vor und eine vielfältige Methodensammlung erklärt 55 Methoden für einen gelingenden Unterrichtsanfang - von lehrerzentriert bis schülerzentriert.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.