Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Projekte leiten, Menschen führen

Produktinformationen "Projekte leiten, Menschen führen"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Hische, Marja Christine & Hische, Volker
  • 978-3-658-02789-6
  • 06.12.2019
  • 168 x 240 (B/H)
  • 506
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2019
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • Bevor es um die Details geht, bringen Ihnen die Autoren dieses Buchs über Leadershiptechniken für Projektmanager zunächst wichtige Grundlagen näher. Zudem geht es um das Verhältnis zwischen Macht, Management und Mikropolitik und um die Themenfelder „Kommunikation“ und „Konflikte“. So gelingt es den Autoren mit diesem Buch über Leadershiptechniken für Projektmanager theoretisches Wissen mit praxisrelevanten Gesichtspunkten zu verknüpfen, ohne dabei die psychosoziale Ebene des Projektmanagements zu vernachlässigen. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihre persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen effizient in die einzelnen Phasen des Projektmanagements einfließen zu lassen.


    Biographie - Hische, Marja Christine & Hische, Volker

    Marja Christine Hische, Diplompsychologin mit Schwerpunkt Organisations- und Personalentwicklung, arbeitet seit 1990 als Beraterin für Konzerne und eigentümergeführte Unternehmen. Mitarbeit in Werken von Jürgen Fuchs: „Bilderbuch für Manager“ und „Wer wohnt in meinem Kopf“ im FAZ-Verlag. 

    Volker Hische, Diplomkaufmann, war mehr als 25 Jahre im Bereich Personalentwicklung, Training und Management für einen globalen amerikanischen Technologiekonzern tätig. Jetzt arbeitet er als selbständiger Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Führung. 2012 veröffentlichte er als Herausgeber bei Springer Gabler das Werk „Wege zum projektorientierten Unternehmen“.

    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.