Zum Hauptinhalt springen

Religion in der digitalen Gesellschaft

Produktinformationen "Religion in der digitalen Gesellschaft"
  • transcript
  • Behler, Christina
  • 978-3-8376-7413-2
  • 11.10.2024
  • 148 x 225 (B/H)
  • 549
  • Klebebindung
  • Digitale Gesellschaft (72)
  • deutsch
  • 1
  • 354 Seiten
  • 7 %

  • Wie bedeutsam ist Religion noch für uns - gerade in einer Zeit, in der viele institutionelle Religionen immer mehr ihrer Mitglieder verlieren? Christina Behler nimmt die digitale Gesellschaft als Ausgangspunkt und liefert eine detaillierte Analyse der Twitter-Aktivität von Papst Franziskus. Auf Grundlage umfangreicher empirischer Daten macht sie so, vor dem Hintergrund einer systemtheoretischen Perspektive, die Funktion Sozialer Medien sichtbar und reflektiert dabei Muster sowie die Anschlussfähigkeit digitaler religiöser Kommunikation.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.